Bayer Leverkusen kämpft sich unter Hjulmand in die Bundesliga-Saison ein
Horst-Dieter GertzBayer Leverkusen kämpft sich unter Hjulmand in die Bundesliga-Saison ein
Bayer Leverkusen bereitet sich auf das nächste Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach an diesem Samstag vor. Nach nur zwei Spielen unter der Leitung des neuen Cheftrainers Kasper Hjulmand befindet sich die Mannschaft noch in der Anpassungsphase an seine Taktik.
In ihrem letzten Auftritt erreichte Leverkusen ein 2:2 gegen Kopenhagen im Eröffnungsspiel der Champions League. Die Mannschaft musste sich zweimal zurückkämpfen, um den Punkt zu sichern: Alejandro Grimaldo traf per Freistoß, ehe ein spätes Eigentor den Spielstand erneut ausglich. Torhüter Lukáš Hrádecký glänzte mit fünf entscheidenden Paraden und war damit ein Schlüsselfaktor für das Ergebnis.
Nun richtet sich der Fokus der Werkself auf den nationalen Wettbewerb. Die nächste Herausforderung ist das Bundesliga-Duell gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, während die Mannschaft weiterhin Hjulmands Spielphilosophie verinnerlicht.
Mit Schwung aus dem Champions-League-Remis geht Leverkusen in die Partie. Ihre Fähigkeit, Rückstände aufzuholen, sowie die defensive Stabilität werden an diesem Wochenende erneut auf die Probe gestellt. Das Spiel markiert einen weiteren Schritt in der Umstellung auf das neue taktische System.
