Betrunkener Mann greift Zugbegleiterin am Paderborner Hauptbahnhof an
Christoph DöhnBetrunkener Mann greift Zugbegleiterin am Paderborner Hauptbahnhof an
Ein 39-jähriger Mann hat am Sonntagnachmittag am Paderborner Hauptbahnhof für einen Zwischenfall gesorgt. Aufgrund eines überfüllten Zuges in Richtung Kassel-Wilhelmshöhe wurde er aggressiv gegenüber Fahrgästen und Personal. Die Situation endete mit seiner Festnahme durch Beamte der Bundespolizei.
Der aus Hagen stammende Mann beschimpfte zunächst auf dem Bahnsteig andere Reisende. Als eine Zugbegleiterin ihn am Einsteigen hindern wollte, beleidigte er sie auf Polnisch und stieß sie beiseite.
Die Beamten stellten fest, dass der Mann sichtbar alkoholisiert war. Bei der Befragung gab er ein Springmesser ab. Als polnischer Staatsbürger konnte er keinen rechtmäßigen Grund für das Führen der Waffe nach deutschem Recht vorweisen.
Die Polizei beschlagnahmte das Messer und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen derzeit.
Der Mann bleibt nach der Konfrontation in Gewahrsam. Sowohl die beschlagnahmte Waffe als auch sein aggressives Verhalten haben weitere rechtliche Konsequenzen nach sich gezogen. Die Behörden prüfen weiterhin die genauen Umstände des Falls.
