28 June 2026, 06:19

Müllwerker nach Cannabis-Konsum mit Führerscheinentzug bestraft

POL-NE: Wand angefahren - Fahrer stand unter Einfluss von berauschenden Substanzen

Müllwerker nach Cannabis-Konsum mit Führerscheinentzug bestraft

Ein 43-jähriger Müllwerker aus Krefeld verwickelte sich am Mittwochmorgen in Grevenbroich in einen kleineren Verkehrsunfall. Bei den Ermittlungen fielen der Polizei Auffälligkeiten auf, woraufhin sie umgehend Maßnahmen einleitete.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr in der Straße An der Kreuzkaul. Der Mann streifte die Grundstücksmauer eines Einfamilienhauses und verursachte dabei leichte Schäden. Die Beamten stellten bei der Kontrolle stark erweiterte Pupillen und gerötete Augen fest.

Der Fahrer gab zu, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Die Behörden zogen ihm sofort den Führerschein ein und entnahmen eine Blutprobe, um seine Fahrtüchtigkeit zu überprüfen.

In den kommenden Monaten muss sich der Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs vor Gericht verantworten. Bei einer Verurteilung drohen ihm der Entzug der Fahrerlaubnis, ein Bußgeld oder sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren. Zudem könnten seine Versicherungen Regressansprüche geltend machen, sodass er für die entstandenen Schäden selbst aufkommen muss.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle