Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen auf Zufahrtsstraße
Am Mittwochnachmittag, dem 17. September 2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf einer Zufahrtsstraße zu einem Zusammenstoß von vier Fahrzeugen. Beteiligt waren ein VW Transporter, ein Škoda Yeti, ein Ford Ranger und ein Cupra Formentor. Zwei Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Auslöser des Unfalls war ein 22-Jähriger aus Salzuflen, der in einer Kurve die Kontrolle über seinen VW Transporter verlor. Sein Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Škoda Yeti zusammen, der von einem 76-Jährigen aus Enger gesteuert wurde. Ein nachfolgender Ford Ranger, gefahren von einem 42-Jährigen aus Detmold, kollidierte daraufhin mit dem VW, der daraufhin von der Straße abkam und auf einer Grünfläche zum Stehen kam.
Eine 49-Jährige aus Bünde, die einen Cupra Formentor lenkte, wich dem Chaos aus, doch ihr Fahrzeug wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Der VW, der Škoda und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bei dem Unfall zogen sich der 22-Jährige und der 42-Jährige leichte Verletzungen zu. Alle beschädigten Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle entfernt; der Sachschaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Nach Abschluss der Ermittlungen räumten die Behörden die Unfallstelle.
