Willicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche mit bewegender Feier
Kristiane DippelWillicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche mit bewegender Feier
Die Tafel Willich veranstaltete einen besonderen Abend, um ihre langjährigen Ehrenamtlichen zu ehren. Die Feier würdigte ihr Engagement und unterstrich ihre wichtige Rolle für den Zusammenhalt in der Gemeinde.
Bürgermeister Chris Pakusch zeichnete zehn Freiwillige aus, die die Tafel seit ihrer Gründung unterstützen. Jeder erhielt eine Urkunde sowie einen Gutschein für die Schloss-Festspiele in Neersen.
Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, richtete ein Grußwort an die Anwesenden. Auch Marion Muhic vom Landesverband der Tafeln NRW sprach bei der Veranstaltung. Andreas Stumpf, Vorsitzender der Willicher Tafel, moderierte den Abend.
Zu den Gästen zählten Ehrenamtliche, Mitglieder, Förderer, Partner und Lieferanten. Zudem waren Vertreter der Tafeln aus Kaarst und Meerbusch anwesend. Für musikalische Unterhaltung sorgten Cecil Germes, Liuba und Serhiy.
Die Feier betonte den unverzichtbaren Beitrag der Freiwilligen für den sozialen Zusammenhalt. Ihr langjähriges Engagement wurde vor einem breiten Publikum aus Unterstützern und Kollegen offiziell gewürdigt.
